Team

Ich bin Freelancerin und daher im Grunde immer alleine unterwegs. Doch manchmal gibt es Aufgaben, da ist es nicht nur schöner, sondern auch besser & effizienter im Team zu arbeiten. Schließlich wollen wir das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Hierfür hole ich mir dann entsprechende Leute ins Boot, bei denen ich weiß, dass ich mit ihnen perfekt zusammen arbeiten kann. Wir sind aufeinander eingespielt, kennen (und vorallem verstehen) uns gut – und somit könnt ihr sicher sein, dass die Dynamik passt. Ich bin froh diese Frauen (und naürlich auch meinen Mann) an meiner Seite zu wissen und bin glücklich, wenn wir zusammen arbeiten können.

Iwan Solowjow, Drohnenoperator

Mein Mann kommt ursprünglich gar nicht aus der Fotografie und Film Branche, kam aber in den 10 Jahren, in denen er nun mit mir schon zusammen ist, und als Technikbegeisterter Mensch, der er nunmal ist, nicht drum rum. Als wir uns dann 2017 eine Drohne besorgt haben, was es endgültig um ihn geschehen und er wurde als mein Drohnenoperator eingearbeitet. Perfekt, denn Kamera und Drohne gleichzeitig zu bedienen ist kaum möglich oder sehr zeitraubend. Mittlerweile hat er mich schon auf einigen Hochzeiten begleitet und eine riesige Freude daran gefunden, die Kamera in die Luft zu befördern. Der Drohnenführerschein wurde also Pflicht!

Claudia Koch, Make Up Artist (Make Up & Hair, Airbrush) 
Claudia ist ein ganz wundervoller, ehrlicher und herzlicher Mensch! Wenn vor der Trauung die Aufregung steigt, ist sie genau die richtige Person, die ihr um euch haben wollt, wenn es darum geht die Ruhe zu bewahren und euch für den großen Tag vorzubereiten. Außerdem ist sie natürlich eine begnadete Pinsel- (und Airbrush)-Fee.
Gerade bei ausgefalleneren Projekten, die in den Fantasy Bereich gehen, ist sie meine erste Ansprechpartnerin in Sachen Make Up. Ich würde uns nach 5 Jahren der Zusammenarbeit als eingespieltes Dream-Team bezeichnen.

https://www.lotusmakeupartist.com/

Carina Nitsche, Second Shooter, Fotografin & Künstlerin

Auf einer Hochzeit passiert unglaublich viel in kurzer Zeit, manchmal sogar zeitgleich. Da eine Assistenz an meiner Seite zu haben, ist nie verkehrt, denn so kann man sicher gehen, dass kein Moment verpasst wird. Bei längeren Reportagen, die besonders viel Aufmerksamkeit erfordern, ist es sogar undenkbar. Während ich das Hauptgeschehen einfange, beobachtet sie, was im Hintergrund passiert. Carina ist ein unglaublich lieber Mensch, der noch dazu unglaublich schöne Bilder macht. Die perfekte Kombi also!
Da sie in der Hochzeitsbranche noch ein Neewbie ist, ist sie derzeit noch als meine Begleitung bei Hochzeiten dabei. Ich arbeite unglaublich gerne mit ihr. Außerdem malt sie und hat auch hier ganz wunderschöne Arbeiten. Schaut euch doch aber gerne mal bei ihr und ihren Werken vorbei. (Die Bilder hier auf der Homepage von mir hat übrigens zum größten Teil sie gemacht!)

http://bearly-creative.de/

Laura Ricke, Kosmetikerin & Make Up 
Laura ist Kosmetikerin. (Bei meiner eigenen Hochzeit hat sie mit der richtigen Pflege und Reinigung im Vornherein dafür gesorgt, dass mein Gesicht perfekt gepflegt war und das Make Up, das sie ebenfalls übernommen hat, im Anschluss auch länger hielt und nicht austrocknete.) Außerdem aber macht sie, aufgrund ihrer Ausbildung natürlich, auch Make Up und kann somit bei Portrait Shootings mit ins Team geholt werden. Neben der Tatsache, dass sie in ihren Job voll und ganz auflebt und talentiert ist, ist sie seit der ersten gemeinsamen Zusammenarbeit eine wundervolle Freundin geworden.

https://laura-s-kosmetik.business.site/

Julia Schleisiek, Videografin

Eine weitere ganz tolle Kollegin von mir, mit der ich unglaublich gerne zusammen arbeite und die ich nur ans Herz legen kann, ist die liebe Julia. Sie war es, die meine eigene Hochzeit gefilmt hat und mit der ich auch jederzeit im Team arbeiten würde, sollte Not am Mann sein. Mit ihrer ruhigen Art bemerkt man sie kaum, und dennoch oder gerade deswegen werden die Aufnahmen wunderschön! Mit ihr zusammen ist es möglich als Team zu arbeiten und Fotografie und Video gleichzeitig aus einer Hand zu bedienen. Wir wissen, dass bei uns die Chemie stimmt und wir uns nicht im Weg rumstehen!

https://juliaschleisiek.de/

 

Filmteam, Kamera 1, Kamera 2 & Drohnenoperator

 

Atelier Hinterhaus, Sarah Hähnle, Fotografin 

Da ich ja auch nicht nur Fotografin, sondern hauptsächlich Filmemacherin bin, und ich nicht beides gleichzeitig bedienen kann, versteht es sich, dass ich gerne eine Fotografin empfehle, mit der ich erprobt und harmonisch im Team arbeiten kann. Und diejenige ist Sarah.

https://www.atelierhinterhaus.de/