#ProjektErde

Interesse an einem Kalender oder einer Leinwand? 

Bitte hier entlang!

 

Lange Zeit stellte sich mir die Frage: Wie kann ich mit meiner Arbeit dazu beitragen die Welt besser zu machen? Einen Teil dazu beitragen, der Klimaerwärmung, der Zerstörung der Natur entgegen zu wirken?
Lange Zeit schwebte mir als Fotografin dann das #ProjektErde im Kopf herum, in der ich die Zerstörung bildlich, aber dennoch ästhetisch darstellen wollte.

Eineinhalb Jahre später habe ich in Zusammenarbeit – insbesondere der wunderbaren Claudia, die durchgehend mit am planen und vorallem für das Styling zuständig war – und mit einem wundervollen Team aus dieser Idee ein 12-Teiliges Projekt geschaffen. 12 verschiedene Sets sind hierbei entstanden, die die unterschiedlichsten Elemente und Faktoren der Umweltzerstörung darstellen.

In Form von Kalendern und Leinwänden können diese Kunstwerke nun erworben werden und ein Bewusstsein für die Problematik schaffen.
Das Geld der eingenommenen Kalender / Leinwände soll abzüglich der Produktionskosten im gesamten Umfang an „Oro Verde – die Tropenwaldstiftung“ fließen, welche sich dafür einsetzt Gebiete des Regenwalds zu erhalten. Mit einer Spende für das „Land der Bäume“ sorgen die ‚Spender‘ dafür, dass in Guatemala auch weiterhin große Regenwald-Gebiete erhalten bleiben und langfristig geschützt werden. Sie zeigen durch Ihre Spende nicht nur den Menschen vor Ort Alternativen auf, sondern helfen auch dabei, dass Tiere wie Jaguare, Pumas, Pekaris, Aras oder Tukane auch in Zukunft noch in den Regenwäldern Guatemalas leben.

Hier zeige ich euch nochmal was sich im Inneren des Kalenders befindet und erzähle euch etwas zu dem Projekt:


Interesse an einem Kalender oder einer Leinwand? 

Bitte hier entlang!

Mehr Informationen zu OroVerde findet ihr hier: OroVerde Flyer (PDF)
Und die Seite: https://www.regenwald-schuetzen.org/

Hier möchte ich mein Team vorstellen, welches das möglich gemacht hat:

Lotus Make Up Artist, Claudia Koch
Make Up Artist, Stylistin, Beratung & Orga
www.lotusstylistix.com
Facebook: LotusMakeupArtist
Instagram: Lotusmakeupartist_Claudia

SafinArt, Safina Rehberger
Model (Monat November), Umweltaktivistin, Künstlerin, Beratung
Instagram: rehberglein
Facebook: SafinArt

ExtreMia, Mia Englert
Model (Monat August), Designerin (Monat August)
http://www.extremia.de/
Facebook: extreMia.de
Instagram: MiaEnglert.Extremia

Steven Schauer
Model Januar
Instagram: stevenschauer
Facebook: StevenSchauer

Nina G.
Model Februar
Instagram: zickzackgeradeaus

Tim Naumann
Model März
Instagram: tim_mannheim

Miriam Ivo
Model April
Instagram: miriamivo_metisse
Facebook: Miriam Ivo Modelpage

Martina W.
Model Mai

Marie
Model Juni

Curly
Model Juli
Instagram: curly_ef

Mia Englert
Model August
http://www.extremia.de/
Facebook: extreMia.de
Instagram: MiaEnglert.Extremia

Verena Weigand
Model September
Instagram: blue.beuteltier
Facebook: Verena Beuteltier

Jacqueline Bühler
Model Oktober
Instagram: jacky_buehler

SafinArt, Safina Rehberger
Model November
Instagram: rehberglein
Facebook: SafinArt

Yasemin K.
Model Dezember
Instagram: Yasemin.kli

Und hier gibt es weitere Links

… mit Tipps & Tricks, wie wir alle etwas tun können:

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/klima-und-luft/klimawandel/06740.html

http://www.innovation-marketing.at/index_newsaktuell_4_n6__1_5_b1012_.html

 

 

… mit mehr Informationen zur Klimaerwärmung: 

https://www.regenwald-schuetzen.org/

https://www.greenpeace.de

http://www.oekosystem-erde.de

http://klimaschutz-netz.de/

http://www.klima-und-umweltschutz.de/

http://www.br.de/klimawandel/eisschmelze-eis-polkappen-antarktis-arktis-100.html

http://www.br.de/klimawandel/tiere-pflanzen-klimawandel-102.html

https://www.planet-schule.de/wissenspool/klimawandel

https://www.nabu.de/